Kustermann, 87719 Mindelheim/ DEUTSCHLAND
Tel: +49(0)8261-763 490
Mobil: +49(0)171-99 24 000

REFERENZEN

Hier einige Beispiele von durchgeführten Projekten.

NECKARSULM
Ankauf + Demontage + Verwertung

Eine bereits stillgelegte Betonmischanlage mit Beschicker Band wurde zurückgebaut. Bei besonders beengten Verhältnissen und laufendem Werksverkehr wurde der 28m hohe Mischturm, der nur 2m Grenzabstand hatte, sowie ein 70m langes Steigförderband zerstörungsfrei demontiert, verladen und abgefahren.

GÜNZBURG
Ankauf + Demontage + Verwertung

Die Transformatorstation ( 2.200 KVA ) sowie die Verteilerstation für mehrere Gebäude einer stillgelegten Eisengießerei haben wir in Absprache mit dem örtlichen Energieversorger vom Netz getrennt und demontiert.
Auch die Verladung und den Transport ( Überbreite ) der Stahlbetonelemente zum neuen Standort haben wir übernommen.

KEMPTEN
Rückbau + Entkernung + Entsorgung

Das ehemalige Quelle-Kaufhaus mit 6.000m² Verkaufsfläche haben wir totalentkernt. In 6 Wochen wurden 550 to Material in Handarbeit ausgebaut und sortiert.
Die Deckenverkleidungen sowie ein Teil der Haustechnik konnte im Ausland wiederverwendet werden.
Die restlichen Stoffe wurden der Rohstoffverwertung und Entsorgung zugeführt.
RECYCLING nicht nur als Lippenbekenntnis sondern tatsächlich praktiziert!

KAUFBEUREN
Ankauf + Demontage + Verwertung
Die ehemaligen Kfz-Werkstatt einer Baufirma ( Stahlkonstruktion ) haben wir zerstörungsfrei demontiert. Durch Vermarktung “ just in time “ konnte die Konstruktion sofort, an ihren neuen Standort zum Wiederaufbau in Osteuropa versandt werden.
Echtes RECYCLING zahlte sich aus! Der gesamte Rückbau inclusive Entsorgung auch der nicht wiederverwendbaren Stoffe kostenfrei!

SCHWARZWALD
Demontage + Verwertung

In die Parkanlage ( Steilhang ) eines Krankenhauses war ein Schienenbus als Spielgerät installiert.
Bedingt durch neuere Anforderungen an Gestaltung und Unfallverhütung sollte der Wagon einschließlich Gleis entsorgt werden. Nutzungseinschränkungen und Beschädigungen der Parkanlage wurden durch den Auftraggeber ausgeschlossen.
Daraufhin haben wir den Wagon aus der Anlage gehoben, verladen und mit einem Spezialfahrzeug abtransportiert. Schwertransport mit Ausnahmegenehmigung, Culemeyer mit Überbreite und Überlänge.

HAMBURG
Demontage + Verwertung

Im Großmarkt Hamburg war ein in die Jahre gekommener Bereich einer Bananen-Reiferei zurückzubauen.
Die Arbeiten sollten, nachts und staubarm, bei laufenden Großmarktbetrieb durchgeführt werden. Das Kältemittel wurde abgesaugt und entsprechend der gültigen Vorschriften entsorgt.
Die zehn Reifekammenrn (ca 700 m² ) einschließlich der Kältekompressoren, Innen- und Außengeräten, sowie Steuerung haben wir in wenigen Tagen demontiert, verpackt verladen und abgefahren.

MINDELHEIM
Rückbau + Entsorgung

Den 30 m hohen Betonmast einer stillgelegten Windkraftanlage haben wir zurückgebaut und dem Recycling zugeführt.

©2024 kustermann.com.de - Demontage und Entsorung in Mindelheim | Impressum | Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?